Hier finden Sie uns

Petra Wiemann
Heinestr. 14
91301 Forchheim

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0174/3347073

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Wir, die Familie Wiemann, Petra, Thomas und unsere Kinder Michelle und Leonie möchten uns gerne vorstellen.

Da bereits meine Verwandten Hunde besaßen, bin ich schon von klein auf mit Hunden aufgewachsen. Seit dem war es schon immer mein Wunsch gewesen, einen eigenen Schäferhund zu besitzen.

 

Für mich stand schon immer fest, dass erst nach den Kindern ein Hund in Frage kommt. Da mein Mann Angst vor Hunden hatte, wollte er erst keinen haben, bis im März 2013 unsere Tochter den Wunsch äußerte, wieder ein Haustier haben zu wollen. Bis dahin hatten wir nur Hasen und Meerschweinchen.

 

Da wir immer Urlaub mit dem Wohnwagen machen, war es uns nicht möglich einen Käfig mitzunehmen. Daher kam für mich nur ein Hund in Frage. Mein Mann wollte es nicht, konnte aber, nach drei Tagen Schweigen im Walde, den Wunsch seiner Tochter nicht abschlagen.

 

Durch einen Bekannten sind wir dann auf den Belgischen Schäferhund Groenendael gekommen. Am 10. März 2013 fuhren wir zu den Züchtern "von den schwarzen Pfoten" und suchten uns unter 5 Rüden und 2 Weibchen unseren Benjie aus.

 

Am 24. März 2013 ist Benjie dann bei uns eingezogen. Die Anfangszeit war für uns sehr aufregend. Schnell merkten wir, dass Benjie unserer jüngsten Tochter Leonie, die eine Behinderung hat, sehr gut tat.

 

Am 11. Januar 2015 habe ich mich in die 9 Wochen alte Cleo, die Schwester von Benjie, von den schwarzen Pfoten verliebt. Am 16. Januar 2015 zog auch sie bei uns ein. Mit Cleo´s Einzug kam noch mehr Leben in unsere Familie.

 

Sie durfte mit Benjie von Anfang an alles machen. Die beiden verstanden sich blendend. Von da an wusste ich, dass ich mit Cleo züchten möchte. Am 02. Mai 2015 nahmen wir erfolgreich an Cleo´s erster Austellung "Babyklasse" teil. Daraufhin folgten noch weitere Austellungen. (siehe Austellungen)

 

Seit dem 12. Januar 2017 sind wir offiziell mit unseren Zwingernamen bei dem FCI und VDH geschützt.

Unsere Zucht wird konsequent nach den Richtlinien des VDH/FCI und unseren Hundezuchtvereins, des BSB e.V. durchgeführt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Wiemann